Die besten Suppen der Stadt...

SUPPENSTÜBCHEN COTTBUS

Gesund, nachhaltig und lecker



Frische Zutaten

ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe



Produkte aus der Lausitzer Region

Lokale Lieferanten mit lokalen Produkten aus der Lausitz und Umgebung. Hohe Qualität ist unser oberstes Gebot.


Traditional & International

Suppen und Gerichte werden bei uns angeboten. Warme wie auch kalte Suppen. Traditional wie auch Internationale Suppen und Gerichte.



Tägliche Tagesangebote

Montags Schokopuddingsuppe, Dienstags Pasta, Mittwoch Griessbrei, Donnerstags Fischtag und Freitags Milchreis. Wir haben Vegan, Vegatarische Suppen und Speisen im Angebot und ein täglich wechselndes Dessertangebot

Juni 2020

Spontane Entscheidungen sind bekanntlich die besten. Das dachte sich auch Martin Grunewald, als er im Juni 2020 nach einem Friseurtermin an einer alten Suppenbar vorbei ging, die schließen sollte. Ohne Umschweife rief er damals die Inhaberin an und übernahm kurzerhand die alte Suppenbar. So kam es also dazu, dass am 15.06.2020 das heutige Suppenstübchen unter neuer Leitung zum ersten Mal seine Türen öffnete und seither zahlreiche Gäste mit seinen leckeren Süppchen anlockt.

Gesund, nachhaltig und lecker!

Regionalität, Saisonalität werden hier ganz groß geschrieben. So oft wie nur möglich, greift der Inhaber und gelernte Koch auf lokale Lieferanten und Produkte aus der Lausitzer Region zurück. Hohe Qualität ist oberstes Gebot. Zusätzlich verzichtet er bewusst auf Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe.

Einmal um die Welt und zurück nach Cottbus

Martin Grunewald hat seine Karriere bereits einmal um die Welt geführt. Nach zahlreichen Stopps in Australien, Asien, Afrika und Europa, hat es ihn wieder in seine Heimat zurückgeführt.

Das Suppenstübchen freut sich auf deinen Besuch!